Öffnungszeiten Sportheim:
Montag:  Ruhetag
Dienstag - Freitag  17 - 23 Uhr (warme Küche bis 22 Uhr)
Sa./So. + Feiertag 9 - 23 Uhr (warme Küche von 9 - 23 Uhr)

Login Form

Am 7. Februar fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung des TSV 1894 Bäumenheim e.V. statt. An diesem Abend sollte ein Nachfolger für den zum 1. November 2019 zurückgetretenen 1.Vorsitzenden Achim Frank gefunden werden.

Seit diesem Zeitpunkt wird der TSV 1894 Bäumenheim e.V. vom 2. Vorsitzenden Harald Hämmerlein geführt. Doch an diesem Abend kam kein Wahlvorschlag, kein Kandidat stellte sich als neuer Vorsitzender des TSV zur Wahl. Das weitere Vorgehen ist in der Satzung des TSV geregelt: In § 11 (Wahl des Vorstands) heißt es: Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt. Wiederwahl ist zulässig. Er hat, wenn keine anderen Nachfolger gefunden und gewählt wurden, seine Ämter längstens noch 3 Monate kommissarisch weiterzuführen.

Auf Grund dieser Bestimmung wurde als neuer Termin für eine außerordentliche Mitgliederversammlung als neuer Termin Freitag, 8. Mai 2020, festgelegt. Doch auf Grund der aktuellen Krisensituation mit dem Corona-Virus lässt sich dieser Termin nicht halten, er wurde von der Vorstandschaft abgesagt. Damit bleibt die bisherige Vorstandschaft unter der Führung von Harald Hämmerlein weiterhin in ihren gewählten Positionen, der TSV Bäumenheim ist weiterhin handlungsfähig. Die rechtliche Situation ist auch abgeklärt.

Eine Rücksprache mit dem Amtsgericht Augsburg ergab, dass auf Grund der aktuellen Krisensituation nicht auf das Einhalten der Fristen geachtet wird. Der Verein ist in der bisherigen Konstellation weiterhin handlungsfähig. Der TSV Bäumenheim hat vorerst eine Frist bis Mitte Juli bekommen, um eine weitere außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen. Bis dahin hat sich die aktuelle Lage hoffentlich so entspannt, dass eine Mitgliederversammlung mit rund 100 Personen wieder möglich sein wird.

Die aktuelle Vorstandschaft ist momentan dabei, eine neue Vereinssatzung auszuarbeiten. Es soll eine Satzung werden, die es einem neuen 1. Vorsitzenden leichter machen soll, den TSV zu führen. Vielleicht unterstützt dies mögliche Kandidaten, sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen. Für Rückfragen steht die aktuelle Vorstandschaft jederzeit zur Verfügung. Für die eine neue Satzung ist eine Mehrheit von drei Viertel der anwesenden stimmberechtigten Vereinsmitglieder notwendig. Der Entwurf der neuen Satzung wird zeitnah zum nächsten Versammlungstermin auf die Webside des TSV 1894 Bäumenheim e.V. zur Einsichtnahme eingestellt.

August 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa