Aktuelles / Berichte

12. Spieltag: SC Mörslingen – TSV Bäumenheim


Schmuttertaler besiegen Mörslingen im Sechspunktematch ………    

SC Mörslingen – TSV Bäumenheim 0:2 (0:1) / 12. Spieltag: 16. Oktober 2022

(BW) Nunja, gegen Mörslingen sollte nun endlich mal wieder ein Dreier her, so die Verantwortlichen der Abteilung Fußball. Nach den bisherigen sechs Pflichtspielen, wo ja die Schmuttertaler immerhin vier Mal als Sieger den Platz verlassen konnten, sollte dies nicht gerade unrealistisch sein. So gesehen fuhren die Sönmez-Schützlinge mit einer gewissen Portion Selbstvertrauten in den Dillinger Landkreis, in der Hoffnung in diesem sogenannten Sechspunktematch bestehen zu können. Die Voraussetzungen waren zwar für den TSV nicht gerade gut gesinnt, denn mitunter fehlten die Abwehrspieler Markus Mordstein und Markus Liehr (verletzt), im Mittelfeld Leon Menzel und Oldie Johannes Schmidt, sowie die Stürmer Tim Groschwitz und Gökhan Gündogdu. Trotz alldem zeigten die Schwarz-Weißen, unter der Leitung des kleinlich pfeifenden Referee Orhan Öztürk (FC Anadolu München-Süd), eine im Prinzip ordentliche Leistung. ………..

Dabei begann diese Partie nicht so nach ihrem Geschmack, denn die Hausherren versuchten gleich in der Anfangsphase durch enormes Pressing Druck aufzubauen. So gesehen sahen die etwa 30 Gästefans schon irgendwie die Felle davonschwimmen – doch meistens kommt es anders als man denkt. Zur Überraschung nämlich gelang den Schwarz-Weißen in der 21. Minute nach Zuspiel von Metus Curkoli durch Jihad Bali der 0:1 Führungstreffer, was den Hausherren nicht so recht in den „Kram“ passen sollte. Nunja, für die Sönmez-Truppe war dies jedoch schon mal ein Fingerzeig, dass hier unter Umständen etwas zu holen sei, was ja geradezu im Kampf um den Klassenerhalt gegen einen Mitkonkurrenten sicher das Optimale wäre. Jedenfalls zeigten sich die beiden Teams bis zur Pause in kämpferischer Hinsicht auf Augenhöhe, wobei die Heimelf durch Nico Röhrle (33.) und Manuel Behringer (42.) noch zwei Möglichkeiten kreierten, die jedoch allesamt an der gut gestaffelten TSV-Abwehr verpufften. Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren noch eine Schippe drauf und verzeichneten durch Fabian Schwenkreis (50.) und Andreas Behringer (54.Freistoß) weitere Torchancen, die jedoch TSV-Ersatzkeeper Norbert Raruk vor keine allzu großen Probleme stellen sollten. Danach verflachte diese Partie und hatte erst wieder in der 74. Minute eine nennenswerte Szene, als Danijel Vrbanec mit einem Klassefreistoß Heimkeeper Benedikt Keis prüfte. In der 82. Minute setzte dann Einwechselspieler Tobias Wagner Metus Curkoli gekonnt in Szene, eine Drehung verbunden mit einem 17-Meterschuss, schon war mit dem 0:2 eine Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren gaben sich zwar noch nicht geschlagen, und zeigten mit ihren Möglichkeiten von Fabian Schwenkreis (88./95) und Nico Rößle (92.) an, dass sie noch am Leben sind, jedoch am Endergebnis sollte sich nichts mehr ändern. ………..

TSV-Aufgebot:  Norbert Raruk, Patrick Ferber, Jens Ludwig, Danijel Vrbanec, Johannes Mayer, Marco Plhak, Florian Ruopp, Elias Schimmer, Farhad Khodabakhsh, Metus Curkoli, Jihad Bali (Nishwan Alyass, Patrick Hill, Sebastian Schmidt, Tobias Wagner)

SC Mörslingen: Benedikt Keis, Andreas Behringer, Philipp Gerstenberger, Nico Röhrle, Andre Mayr, Johannes Schön, Thomas Hirner, David Pfeifer, Manuel Behringer, Raphael Konle, Fabian Schwenkreis (Andre Hörl, Jakob Ahle, Patrick Schlögl)

Torschützen: 0:1 Jihad Bali (21), 0:2 Metus Curkoli (82.)

Gelbe Karten: Sebastian Schmidt

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Orhan Öztürk (FC Anadolu München-Süd)

 

 

 

Nach oben scrollen